Seniorenarbeit

In einer Pfarrei treffen ganz viele Menschen und ihre Geschichten aufeinander. Vor allem ältere Menschen bringen ihre Erfahrungen, Erlebnisse und ihre jahrzehntelange Treue zu unserer Kirchengemeinschaft ein. Diesen Schatz wollen wir bewahren und widmen der «Seniorenarbeit» besondere Aufmerksamkeit. Die Menschen in unserer Gesellschaft werden immer älter und bleiben gleichzeitig sehr lange geistig und körperlich fit. Andere müssen früher als es ihnen lieb ist in ein Alters- oder Pflegeheim umziehen.

Seniorenarbeit umfasst folglich ein breites Spektrum, weil sie in all diesen verschieden Lebenssituationen, in denen sich die Menschen nach der Pensionierung befinden, Rechnung tragen will. So reicht unser Angebot von Bildungsveranstaltungen über gemütliches Beisammensein, Ausflügen, Spielnachmittagen im Altersheim im Spitz bis hin zu Gottesdiensten in den Heimen und einer gemeinsamen Ferienwoche. Die Seniorenanlässe sind meist mit einem feinen, günstigen Mittagessen oder mindestens Kaffee und Tee verbunden.

Beachten Sie die Angebote im forum oder den Flyer der ökumenischen Seniorenarbeit und schauen Sie Fotos in der Galerie an.
zur Galerie

Seniorenprogramm