Krippenspiel

Krippenspiel-Aufführung: jeweils 24. Dezember, 17 Uhr

Die Krippenspiel-Equipe inszeniert die alt-neue Weihnachts-Geschichte für die Kinder unserer Pfarrei. Seit 1985 wird das Krippenspiel-Ereignis alljährlich zur Darstellung gebracht.
Dass wir mit unserem Krippenspiel einem vielseitigen Wunsch entgegenkommen, davon „spricht“ die dicht gefüllte Kirche am Heiligabend um 17 Uhr.
Es gibt inzwischen Familien, die sich einen Weihnachtsabend ohne Einstimmung durch das Krippenspiel nicht mehr vorstellen können.

* Die Gruppe Krippenspiel braucht ein Drehbuch zu Kinder-, Frauen- und Männerstimmen, die die sichtbaren Geschichten (Dias) durch Laute (wie Sprechen, Singen, Blöken, Gackern, Bellen, Wimmern usw.) hörbar lebendig machen.

* Die Gruppe Krippenspiel braucht Tontechnik, Instrumental-Begleitung, Krippen-Architektur, Figuren-Bekleidung, Beleuchtung, Weihnachts-Blumen-Dekor.

* Die Gruppe Krippenspiel braucht auch Sie, liebe Pfarreiangehörige, die Sie durch Ihr Dasein bei der Feier wesentlich mitwirken.

Erst das Zusammenspiel von allen und allem ergibt jene weihnächtliche Stimmung, die jedes Jahr neu die Herzen der Kinder und Eltern glücklich macht.

Drehbuch und SprecherInnen

– Ruedi Aschwanden